Expo-Event

Bre­ak­fast Club Mai

May 8, 2019
Bre­ak­fast Club Mai
Es wird sich lohnen, früh aufzustehen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Am kommenden Breakfast Club vom 8. Mai 2019 zeigt uns Tara Welschinger, Co-Gründerin Staibock&Leu AG, Agentur für nachhaltige Konzepte - Inhaberin FOIFI & ZOLLFREI ZeroWaste Ladencafés, auf worum es bei der Bewegung ZeroWaste geht und weshalb jeder für seine Gewohnheiten Verantwortung übernehmen kann und das auch sollte.

Wir freuen uns, euch im ZOLLFREI ZeroWaste-Quartierladen & Café im Kreis 9 begrüssen zu dürfen.
Es wird sich auf jeden Fall lohnen, früh aufzustehen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Herzlich, Dani Wyss

 

The ZeroWaste Impact

ZeroWaste ist eine Bewegung, die Denkanstösse zu unserem Konsumverhalten gibt. Das Ziel dabei ist die Abfall- und Plastikreduktion sowie die Minimierung unseres ökologischen Fussabdruckes. 

Was mit dem Verzicht einer Verpackung anfängt, geht über das Recycling-Konzept hinaus und kann viele Bereiche im Leben nachhaltig verändern. Der Austausch soll aufzeigen, weshalb es so sinnvoll ist, dass wir Verantwortung für unsere aktuellen Gewohnheiten übernehmen und wie wir achtsamer konsumieren, leben und arbeiten können. Wir werden der Frage nachgehen, in wieweit ein ZeroWaste-Alltag überhaupt möglich ist und wo mögliche Hürden liegen. Wir werden uns mit Verzicht, Loslassen, Zufriedenheit und Veränderung auseinandersetzen und hinterfragen, ob sich der Aufwand für einen sozial und ökologisch nachhaltigen Konsum lohnt. Zusätzlich lernen wir die 5R-Methode kennen, die bei vielen Entscheidungen auf dem Weg zu einem ZeroWaste-Alltag hilfreich sein kann – für eine gemeinsame und enkeltaugliche Zukunft.

 

Programm

07.30 Uhr    Eintreffen Gäste / Kaffee
08.00 Uhr    Offizielle Begrüssung & Referat (ca. 30 Minuten)
08.30 Uhr    Fragen/Antworten/Networking & Breakfast
10.00 Uhr    Ende der Veranstaltung

Tara Welschin­ger

Co-Gründerin Staibock&Leu AG, Agentur für nachhaltige Konzepte - Inhaberin FOIFI & ZOLLFREI ZeroWaste Ladencafés