Expo-Event

Bre­ak­fast Club März

March 13, 2019
Bre­ak­fast Club März
Es wird sich lohnen, früh aufzustehen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Sharing is caring oder zumindest effizient. Diese Devise gilt je länger je mehr auch beim Arbeitsplatz. Doch was bedeutet Coworking oder Corporate Working? Was sind seine Nutzen und Chancen? Roger Krieg, Inhaber und CEO der Office LAB AG, bringt Euch dieses Thema in seinem Kurzreferat näher und erzählt wie das Coworking auch bei Euch ein Erfolg werden kann.

Im Anschluss an das Referat begeben wir uns in die Halle 37 des Trafo Baden. Dort erwartet Euch ein feines Frühstück, gepflegtes Networking und bei Interesse führt Euch Reto Leder durch seine Eventlocation.


Es wird sich auf jeden Fall lohnen, früh aufzustehen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Herzlich, Dani Wyss

 

Coworking oder Corporate Working?

Der Bedarf an flexiblen Arbeitsplatzangeboten für kleine und mittlere Firmen nimmt zu. Die Firmen möchten nicht mehr in Infrastruktur investieren und dies managen. Zudem unterliegt die Gesellschaft einer hohen Marktdynamik und möchte wenige Risiken eingehen. Das Angebot von Coworking nimmt stark zu, doch auch hier gibt es grosse Angebotsunterschiede. Wie funktioniert überhaupt Coworking, teilt man sich alles und habe ich kein eigenes Büro mehr? Welche Angebote gibt es für KMU’s und welchen Nutzen kann ich noch erwarten. Roger Krieg zeigt die aktuellen Entwicklungen auf und gibt praktische Tipps. Es besteht die Möglichkeit das neue Office LAB Coworking Trafo Baden zu besichtigen.

 

Referent

Roger Krieg wird als serial Entrepreneur bezeichnet. Im Jahre 2005 gründete er ein Beratungsbüro in Facility Management, im Jahre 2017 verkaufte er das Unternehmen, mittlerweile als Branchenleader. In der Zwischenzeit kaufte er die Offconsult und Office LAB und gründete das Beratungsunternehmen datamind Advisory. Seit 5 Jahren zählt Roger Krieg zu den wichtigsten 100 Immobilien Köpfen der Schweiz und unterrichtet Immobilienmanagement an der Universität Zürich und Luzerner Fachhochschule.

Seit 2018 führt er das Coworking Unternehmen Office LAB als CEO und hat innert 2 Jahren bereits 7 Standorte eröffnet. Zudem entwickelt er ein komplett neues Dienstleistungsangebot für den Immobilienbetrieb. Auch bei Digital Switzerland zeichnete er sich 2017/18 als Projektleiter für eine Challenge in IoT in Facility Management verantwortlich. Er wohnt mit seiner Familie in der Region Baden und 
hat 2 schulpflichtige Kinder.

Roger Krieg

Inhaber und CEO Office LAB AG