Expo-Event

News

12. Juni 2024

XAVER-Award 2024: 34 Projekte eingereicht und neuer Webauftritt

Insgesamt 34 herausragende Projekte wurden eingereicht und Ende Mai von einer renommierten Jury bewertet. Zudem präsentiert sich der wichtigste Preis der Schweizer LiveComBranche mit einem neuen, modernen Webauftritt.

8. Mai 2024

Monaco calling: Strategieworkshop der Swiss LiveCom Association

Im Rahmen des Swiss LiveCom Association EXPO EVENT Strategieworkshops reiste der Vorstand nach Monaco.

1. April 2024

Habegger AG: Als 8. Unternehmen zertifiziert

Die Habegger AG setzt neue Massstäbe in der LiveCom-Branche.

11. Januar 2024

EXPO EVENT: neues Kapitel, frischer Auftritt, geschärfte Identität

Der Branchenverband EXPO EVENT Swiss LiveCom Association ändert die Struktur seines Namens und heisst neu Swiss LiveCom Association EXPO EVENT.

7. Dezember 2023

Arbeitslosenentschädigung auch für Personen in arbeitgeberähnlicher Stellung: Eröffnung des Vernehmlassungsverfahrens

17. November 2023

Jetzt zertifizieren lassen

Eine Nachhaltigkeitszertifizierung auf Basis internationaler Standards stärkt die Glaubwürdigkeit von Dienstleistern und fördert die Live Experience von Mitarbeitenden und Teilnehmenden gleichermassen. Lasst euer Unternehmen jetzt zertifizieren.

17. November 2023

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied der EXPO EVENT Swiss LiveCom Association, nutzen Sie das Netzwerk, das wir Ihnen bieten können, und helfen Sie mit, die Branche noch stärker zu machen.

31. Oktober 2023

Präsidentschaftswechsel im Branchenverband

Mit viel Freude und Tatendrang tritt Christian Künzli sein neues Amt als Verbandspräsident an. Mit einem engagierten und motivierten Vorstandsteam wird EXPO EVENT den Verband weiter voranbringen. Ein grosses Dankeschön geht an die Geschäftsstelle Centre Patronal, die eine unverzichtbare Säule des Verbandes ist und ihn hervorragend unterstützt.

26. Oktober 2023

Sport-Gipfel blickt in die Zukunft

Das Sport.Forum.Schweiz ist der grösste Sportbusinesskongress in der Schweiz. Der Kongress richtet sich an Sport-Clubs, -Verbände und -Veranstalter sowie Medien, Sponsoren und Tourismusdestinationen und findet wieder am 16./17. November 2023 in Luzern statt.

9. Oktober 2023

Christian Künzli: Neuer EXPO EVENT Präsident

Auf Wiedersehen Christoph und guter Start Christian.

2. Oktober 2023

Start ins letzte Jahresviertel

Mit dem Einzug des Herbstes beginnen wir das vierte Quartal des Jahres. Der letzte Sommermonat September war geprägt von spannenden Veranstaltungen wie der XAVER-Award, die Golf Trophy und dem inspirierenden Breakfast Club.

26. September 2023

Golf Trophy 2023

Die 8. EXPO EVENT Golf Trophy fand am Montag, 25. September 2023, im Golfclub Heidental statt. 

5. September 2023

La Côte d’Azur am XAVER-Award 2023

Unter dem Motto «Rendez-vous sur la Côte d’Azur» fand heute Abend die 21. Ausgabe des XAVER-Awards statt. Und wieder schafft es die renommierteste Preisverleihung der LiveCom-Branche, die ganze Kreativität und Innovationskraft der Schweiz auf eine Bühne zu bringen. Den Public XAVER-Award erhielt die Trauffer Erlebniswelt, der Lifetime Achievement XAVER-Award ging an Carlo Bommes.

5. September 2023

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association: stärker, vernetzter und nachhaltiger

An der heutigen Generalversammlung des Verbandes EXPO EVENT Swiss LiveCom Association trat Präsident Christoph Kamber zurück und übergab das Zepter an den bisherigen Vizepräsidenten Christian Künzli. Zudem baut der Verband seine nationale Stel-lung durch die Wahlen von Tania Cullen aus der Romandie und Nicole Pandiscia Hasler aus dem Tessin weiter aus.

23. August 2023

Nur noch zwei Wochen, bis das goldene X erstrahlt

Lasst euch von unserem Motto und der Schönheit der Côte d'Azur inspirieren, wenn der 21. XAVER am 5. September im JED seine Türen öffnet. Sichert euch heute noch die Tickets, schnappt euch euer Team und seid bereit für eine Awardshow voller Eleganz und Vergnügen.

9. August 2023

XAVER-Award: Glamour, Glanz, Auszeichnungen

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

16. Juli 2023

Networking und eine Guillotine zum Frühstück

Einmal im Monat veranstaltet der LiveCom-Branchenverband EXPO EVENT den Breakfast Club: eine Austausch- und Networkingplattform für Profis aus dem Eventbereich. Die Juni-Ausgabe fand diesmal im kulturträchtigen St. Gallen statt und thematisierte die St. Galler Festspiele – und liess einen Blick hinter die Kulisse werfen.

12. Juli 2023

Rückblick | DACH-Messefachtagung

Schön war's! Die Messefachtagung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal! Wir blicken zurück auf interessante Deep-Dive-Sessions und tolle Networking-Momente.

29. Juni 2023

Wissensaustausch hoch drei an der DACH-Messefachtagung

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

28. Juni 2023

Austausch hoch drei an der DACH-Messefachtagung

Am 10. und 11. Juli 2023 erwartet euch auf dem Gelände der Messe Basel ein volles Programm mit inspirierenden Inhalten! Mehr dazu im aktuellen Newsletter.

31. Mai 2023

Drohnen, Datenschutz und mehr

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

30. Mai 2023

Fallstricke des revidierten Datenschutzgesetzes

Das revidierte Datenschutzgesetz (revDSG) tritt ab 1. September 2023 in Kraft. Das bedeutet, dass Unternehmen neue Aufgaben und Pflichten haben, die es per September umzusetzen gilt. Mehr Informationen zum Thema findet ihr auf unserer Website oder direkt im KMU-Portal Bundes.

30. Mai 2023

Nicole Pandiscia-Hasler: Brückenbauerin ins Tessin

Für Nicole Pandiscia-Hasler, Vorstandsmitglied bei EXPO EVENT Swiss LiveCom Association und Gründerin der Agentur EventsDesigner, ist das Tessin weit mehr als eine Feriendestination während der Ostertage. Die Branchenexpertin erzählt als Involvierte vor Ort von der Lage der Tessiner Eventlandschaft, von deren Herausforderungen und ganz besonderen Vorzügen.

24. Mai 2023

Drohnen

Um eine Drohne legal zu fliegen, müssen einige Regeln eingehalten werden. Wir haben einige Informationen für euch zusammengestellt.

27. April 2023

Frühlingszeit ist Messezeit

In den kommenden Wochen warten zahlreiche Highlights auf alle Messefans. Alles dazu in unserem Newsletter vom April 2023.

30. März 2023

Event-Fieber im Frühling

Der Frühling ist da! Und er bringt uns Veranstaltungen, bei denen wir uns austauschen, neue Kontakte knüpfen und gegenseitig inspirieren. Alles dazu in unserem Newsletter vom März 2023.

2. März 2023

Jetzt einreichen: Startschuss für den XAVER 2023

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

1. März 2023

Branchenumfrage im Veranstaltungssektor

Der Veranstaltungssektor erholt sich langsam von der Pandemie, wie die Zahlen vernehmen lassen. Zwar sind die Umsatz- und Gewinnprognosen trotz signifikanter Erhöhung noch nicht auf dem Vor-Pandemie-Niveau angelangt, stimmen aber vorsichtig optimistisch für die Zukunft.

1. Februar 2023

Geschäftig starten wir ins 2023!

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

31. Januar 2023

Rückzug der Entschädigungsinitiative

Der Initiativverein hat beschlossen, die Entschädigungsinitiative zurückzuziehen. Die Initiative erhielt zwar viel Zuspruch, leider wurden nur 35'000 der benötigten 100'000 Unterschriften erreicht. Trotzdem konnten wir mit der Lancierung der Volksinitiative politischen Druck auch für die Zukunft aufbauen.

20. Dezember 2022

Live is Life – auch im Jahr 2023

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2022 geht zu Ende. EXPO EVENT blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

29. November 2022

Besinnlich und bewegt das Jahr beenden

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

23. November 2022

Teil der Energy Challenge werden

Die Energy Challenge zeigt auf, wie wir als LiveCom-Branche gemeinsam Energie sparen können.

21. November 2022

Durchgangsbahnhof Luzern – ein Projekt unterstützt von PENG!

PENG! ist zu Besuch im Verkehrshaus Luzern. Was die Ausstellung zu bieten hat, erfahrt ihr hier.

27. Oktober 2022

Entschädigungsinitiative im erneuten Pandemiefall

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association versendet monatlich einen Newsletter zu aktuellen Themen in der LiveCom-Branche.

22. August 2022

Die 13. Generalversammlung

EXPO EVENT Swiss LiveCom Association: Krisengestärkt in die erfolgreiche und nachhaltige Event-Zukunft

21. August 2022

XAVER-Award zum 20. Mal

Medienecho XAVER 2022 - Der Leuchtturmevent der Livecom-Branche schlägt hohe Wellen

18. August 2022

Goldene Zeiten am XAVER-Award 2022

16. August 2022

20 Jahre Xaver-Award - Christoph Kamber: «Wer es richtig anstellt, kann Kunden zu Fans entwickeln»

11. August 2022

Kosten-EntwicklungEVENT / MESSE 2022

Alles wird teurer.

20. Juli 2022

«Da laufen dem Stärksten die Tränen über die Wange»

1. Juli 2022

XAVER-Award: Online-Voting

16. Mai 2022

Medienmitteilung

Messestatistik 2021 zeigt leichte Erholung gegenüber 2020

6. Mai 2022

Event Trend Studie Schweiz 2022

Erstes umfassendes Stimmungsbild nach der Corona-Pandemie

8. April 2022

Thank you day

"Thank You Day" des Schweizer Kultursektors: Mit vereinten Kräften die Krise überwinden

3. März 2022

03.03.2022 - Medienmitteilung

#lightforpeace2022

25. Januar 2022

25.01.2022 - Medienmitteilung

Verbände und Vertreter bürgerlicher Parteien fordern sofortige Aufhebung der Massnahmen

3. Januar 2022

Unterstützungsmassnahmen COVID

2. Dezember 2021

Eventbranche erlebt «richtigen Tsunami» an Absagen

2. Dezember 2021

Nachhaltigkeitszertifizierung: Winkler Livecom AG

23. November 2021

Medienmitteilung Allianz der Veranstaltungsbranche

15. November 2021

gobackstage.ch

GoBackstage: Event-Branche nachhaltig fördern

8. November 2021

Auswertung & Fazit der 2. Branchenumfrage

Die Messe- und Veranstaltungsbranche hat nach einem rabenschwarzem Jahr 2020 ein weiteres düsteres 2021 bald hinter sich

7. November 2021

Veranstalter darben weiter

Trotz Impfung und Zertifikat findet die Event-Branche nicht aus der Krise. Nun wächst die Angst, dass der Bund die Betriebe fallen lässt

6. September 2021

Lassen Sie Ihr Unternehmen zertifizieren

Helfen Sie mit, das Profil der Schweizer Event und Veranstaltungsbranche nachhaltig zu prägen und lassen Sie Ihr Unternehmen exklusiv bei EXPO EVENT zertifizieren

23. August 2021

Medienmitteilung Allianz der Veranstalterverbände: "Nicht verpassen, impfen lassen"

22. Juni 2021

LiveCom Alliance: Industry Survey 2020

Die LiveCom Alliance European Industry Survey 2020 zeigt die enormen Auswirkungen von Covid-19 auf Unternehmen auf. Sie zeigt auch die Widerstandsfähigkeit der Branche während der Pandemie auf und legt die wichtigsten zukünftigen Herausforderungen dar.

8. März 2021

Auswertung & Fazit der aktuellen Branchen-Umfrage

Die Messe- und Veranstaltungsbranche hat ein rabenschwarzes Jahr hinter sich. Die behördlich verordneten Massnahmen haben deutliche Spuren hinterlassen.

4. März 2021

Wer entscheidet, wann der Security wieder lieb und auf unserer Seite ist?

Aufgrund der unsicheren epidemiologischen Lage wurden die grössten Messeveranstalter der Schweiz frühzeitig gezwungen ihre Messen aus dem Programm 2021 zu nehmen. Gemäss einer Erhebung im Februar mussten die Messeveranstalter bereits 35 Messeprojekte für das Jahr 2021 absagen. Daraus resultiert ein Umsatzverlust von über 220 Mio. Franken. Was in etwa einem Drittel des gesamten Jahresumsatzes entspricht.

9. Februar 2021

Virtuelle Showcases – Bildungsoffensive der Veranstaltungsbranche

Neun Grossveranstaltungen mit bekannten Schweizer Showacts an verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein als Arbeitsprozess. Das ist das Projekt Swiss Education Showcase «Next Generation 2021». Die von der Pandemie hart getroffene Eventbranche geht mit diesen virtuellen Showcases im Februar und März in die Bildungsoffensive – und der Branchennachwuchs zeigt gemeinsam mit den Lehrbetrieben sein Können!

4. Januar 2021

„How To - Virtual Event“

Die Welt der digitalen Events direkt zu Ihnen nachhause – ein innovatives Erlebnis oder ein notwendiges Übel? Heutzutage können Veranstaltungen oft nicht wie gewohnt stattfinden. Stellvertretend sorgen modernste Technologien für Abhilfe und schaffen packende Live-Events – im virtuellen Raum.

13. November 2020

agendum: Gebeutelter Konjunkturmotor Messe

Insgesamt 55 Stakeholder aus dem Umfeld der deutschsprachigen Messewirtschaft hat die Messe-Strategieberatung agendum zwischen Mai und September 2020 im Rahmen einer zweistufigen Delphi-Studie befragt. Herausgekommen ist ein umfassendes Werk zu Standortbestimmung und Perspektiven des durch die Corona-Pandemie gebeutelten Konjunkturmotors Messe.

10. November 2020

branchenhilfe.ch

Gemeinsam für die Zukunft unserer Branche: Die neue Website bietet Betroffenen aus der Veranstaltungsbranche einen umfassenden Überblick über die Unterstützungsmassnahmen und wie sie vorgehen müssen, um Unterstützung zu erhalten.

17. September 2020

Einblicke, Ausblicke: Sport-, Kultur- und Eventbranche vor ungewisser Zukunft

Die Schweizer Sport-, Kultur- und Eventbranche hat an einer Podiumsdiskussion im Berner Theater National auf ihre schwierige Lage aufmerksam gemacht. Prominente Exponenten machten dabei klar: Einigt sich das Parlament in der laufenden Herbstsession nicht auf ein Covid-19-Gesetz, welches der Notlage der Veranstaltungsbranche ausreichend Rechnung trägt, sind tausende Betriebe und Arbeitsplätze in Gefahr.

7. August 2020

SEF & Partner fordern: Veranstaltungen und Konferenzen über 1000 Personen

In einem Offenen Brief an den Bundesrat, fordert das SEF (Swiss Economic Forum) sowie verschiedene Player aus der LiveCom-Branche sowie der Wirtschafts allgemein, unter anderem auch EXPO EVENT, eine Zulassung von Veranstaltungen und Konferenzen über 1000 Personen ab dem 1. September 2020.

23. Juni 2020

Rückblick auf die Aktion «Night of Light» – eine Branche machte sich sichtbar

Gestern Montag fand die «Night of Light» statt. In einer aussergewöhnlichen landesweiten Aktion haben sich in der Schweiz sämtliche Verbände der Veranstaltungsbranche solidarisiert und gemeinsam Farbe bekennt. Es war ein stiller, aber sehr emotionaler Hilfeschrei von tausenden Menschen, die im Veranstaltungsgeschäft tätig sind und von der Politik immer noch nicht genügend gehört werden. Durch die «Night of Light» kamen die berechtigten Anliegen der Branche ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit.

16. Juni 2020

Night of Light - Eine Branche zeigt sich solidarisch

Am 22. Juni 2020 richten sich Schweizer LiveCom-Unternehmen mit der Aktion «Night of Light» im Sinne eines positiven Aufrufs an die Öffentlichkeit. Ziel dieser Aktion ist es, mit der Politik im Rahmen eines Branchendialogs ins Gespräch darüber zu kommen, wie die milliardenschwere, heterogene Veranstaltungs- und Kulturbranche vor einer massiven Insolvenzwelle gerettet werden und der Erhalt von schweizweit tausenden Arbeitsplätzen gesichert werden kann.

20. Mai 2020

Die Schweizer Messeplätze stehen vor der Woche der Entscheidung

Heute in einer Woche, am 27. Mai 2020, wird der Bundesrat über das weitere Vorgehen zur Durchführung von Messen und Fachkongressen in der Schweiz entscheiden. Und es wird ein Entscheid mit ausgesprochener Tragweite. Denn fehlt diese Absatz-, Informations- und Innovationsplattform für viele Branchen und KMU’s, können weder die Umsatzausfälle der vergangenen Monaten teilweise kompensiert noch die die Wirtschaft wieder angekurbelt werden. Schwerwiegende Folgen hätte auch eine verzögerte Lockerung für die Durchführung von Messen und Fachkongressen, weil angrenzende Nachbarländer bereit für den Messeherbst sind. Auch trifft es die Städte mit weiteren ausbleibenden Wertschöpfung für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus.

28. April 2020

Offener Brief der Schweizer Messeplätze

Wir fordern eine schrittweise Wiederöffnung der Messe- und Kongressveranstaltungen unter klar definierten Bedingungen. Der erarbeitete Massnahmenkatalog zeigt auf, wie die Durchführung von Messen und die damit verbundene wirtschaftsbelebende Wirkung unter klar definierten Auflagen ausgestaltet werden kann.

17. April 2020

Kein Land in Sicht für hunderte Firmen mit tausenden Arbeitnehmenden

Der Bundesrat hat an seiner gestrigen Pressekonferenz den aktuellen Fahrplan in Sachen Lockdown-Ausstieg bekanntgegeben. Für hunderte von Firmen der LiveCom-Branche sind diese neusten Bestimmungen niederschmetternd bis tödlich. Darum formuliert der Verband EXPO EVENT Swiss LiveCom Association im Namen seiner Mitglieder und sämtlicher betroffenen Firmen und Branchen einen neuerlichen Forderungskatalog an die Behörden.

14. April 2020

Messeveranstalter unter Druck

„Das gesamte Ecosystem „Messe“ steht unter enormem Druck“, konstatiert Eugen Brunner, Präsident des Verbands EXPO EVENT Swiss LiveCom Association. Aufgrund der notwendigen Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gilt das vor allem für die Messeveranstalter. Sie tragen am Ende einer komplexen Wertschöpfungskette das grösste Risiko – und agieren insbesondere im Moment an ihrer Belastungsgrenze...

7. April 2020

Position Paper of the LiveCom Alliance

Coronavirus outbreak – immediate support is essential to avoid collapse. Live communication and event industries are crucial for the recovery of the European economy.

6. April 2020

Der XAVER-Award findet erstmals im Herbst statt

Ursprünglich sollte der XAVER-Award Anfang Juni 2020 über die Bühne gehen. Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die EXPO EVENT Swiss LiveCom Association entschieden, die Preisverleihung in den Herbst zu verschieben. In diesem Jahr werden die herausragendsten Live-Kommunikationsprojekte am Donnerstag, 1. Oktober 2020, neu in der MAAG Halle in Zürich ausgezeichnet. Das Format wird einfacher und kleiner sein – aber live stattfinden!

12. Februar 2020

Coronavirus

Coronavirus hat grosse wirtschaftliche Auswirkungen auf Veranstaltungen und Messen – zum Glück aber nicht auf alle!

14. Januar 2020

LiveCom Alliance: Industry Survey 2019

The LiveCom Alliance European Industry Survey captures the major trends, challenges and economic impact drivers in the live communication industry. The fourth edition, conducted by the renowned R.I.F.E.L. Instiute, reveals valuable insights and figures from 8 key European markets

19. November 2019

Aus AlphaBlue wird wieder Furrer Events

Die Furrer Events AG wurde von Oliver Furrer vor elf Jahren gegründet und mit der Integration in die Messerli Group vor drei Jahren in AlphaBlue Events AG umgetauft. Mit der operativen Zusammenlegung der AlphaBlue Events AG und der AlphaBlue Event Management AG am Standort Kriens/LU vor ein paar Monaten, tritt das Unternehmen wieder mit dem Namen Furrer Events AG auf.

11. Oktober 2019

Christian Stoob wird neuer CEO

Personelle Veränderung bei Dr.W.A.Günther Media Rent AG

28. Juni 2019

Internationales Messeseminar 2019 in Zürich

Im Zeichen der Sicherheit: Vom 23. bis 25. Juni 2019 trafen sich die Mitglieder der drei Messeverbände (IDFA, Messen Austria und EXPO EVENT Swiss LiveCom Association) in Zürich zum 51. Internationalen Messeseminar.

24. Mai 2019

XAVER-Award 2019: Ein Fest für die Branche

Am Donnerstag, 23. Mai 2019, versammelte sich einmal mehr das Who-is-Who der Schweizer Live-Kommunikationsbranche, um am XAVER-Award die herausragendsten LiveCom-Projekte des vergangenen Jahres zu ehren.

7. Mai 2019

André Béchir erhält den XAVER of the Year

Im Rahmen des XAVER-Awards am kommenden 23. Mai 2019 wird der legendäre Konzertveranstalter André Béchir mit dem XAVER of the Year von EXPO EVENT Swiss LiveCom Association geehrt. «Ich bin stolz, dass ich Millionen von Schweizerinnen und Schweizern ein bleibendes Erlebnis schaffen konnte», sagt der fast 70-jährige Pionier mit Blick auf sein Lebenswerk.

3. Mai 2019

So punkten Messen auch in Zukunft: «Wir müssen alle an einem Strang ziehen»

Der Messesektor Schweiz steht vor seiner wohl bisher grössten Herausforderung. Digitalisierung, zunehmende Geschwindigkeit und hoher Branchendruck zwingen die Messeplätze zum Umdenken. Aber – in welche Richtung? Dieser Frage widmete sich die von EXPO EVENT Swiss LiveCom Association auf dem BERNEXPO-Gelände organisierte Diskussion zum Thema «Messe 2.0 – welche Formate bewegen die Märkte von morgen?».

16. April 2019

Messe Luzern und Olma Messen gehen zusammen neue Wege

Die Messe Luzern AG lanciert zusammen mit den Olma Messen St.Gallen einen digitalen Treffpunkt für die Landwirtschaft. Farming.plus erweitert die zwei Fachmessen Suisse Tier und Tier&Technik mit einem digitalen Treffpunkt und liefert damit ein neuartiges Konzept für eine erfolgreiche Zukunft des Messewesens.

15. April 2019

Neulancierung vom Jahrbuch "Messekalender"

Das neu konzipierte Jahrbuch «Messekalender» erscheint am 7. November 2019 erstmals unabhängig vom Verband EXPO EVENT und listet neben den Schweizer Messen neu auch Messen im nahegelegenen Deutschland, Österreich und Frankreich.

5. Februar 2019

Bernd Stadlwieser wird neuer CEO der MCH Group

Der Verwaltungsrat der MCH Group hat Bernd Stadlwieser zum neuen CEO der MCH Group ernannt. "Es freut uns, mit Bernd Stadlwieser einen äusserst kompetenten und erfolgreichen Manager engagieren zu können", betont Dr. Ulrich Vischer, Verwaltungsratspräsident der MCH Group.

10. Januar 2019

MCH Group: Management Buy Out der Winkler Livecom AG

Die MCH Group AG hat die Tochtergesellschaft Winkler Livecom AG in Wohlen an das Management der technischen Livekommunikations-Dienstleisterin und einen privaten Investor veräussert.